Sealed Calamity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sealed Calamity

RPG-Forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fragen zu den News

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Amano

Amano


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 34

Fragen zu den News Empty
BeitragThema: Fragen zu den News   Fragen zu den News EmptyMi Apr 14, 2010 5:38 pm

In diesem Thema habt ihr jederzeit die Möglichkeit Fragen zu den aktuellen Neuigkeiten zu stellen. Wink


Zuletzt von Amano am Mo Apr 26, 2010 6:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Knight

Knight


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 34
Ort : Sachsen Anhalt

Steckbrief
Geschlecht:
Fraktion:
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Fragen zu den News Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den News   Fragen zu den News EmptyDo Apr 15, 2010 4:07 pm

Dann stelle ich gleich mal die ersten Fragen.

Zitat :
Es wird ein Wettbewerbssystem zwischen den 4 Gruppen geben, durch das die Mitglieder der dominanten Gruppe diverse Privilegien erhalten. Unter anderem werden eigens dafür jeden Monat Quests veranstaltet, die den Einfluss und die Beliebtheit der gewinnenden Gruppe erhöhen.
Wie genau kann man sich denn das System vorstellen? Geschieht das abseits des eigentlichen RPGs oder wird es dort mit eingebunden?
Meine nächste Frage ist indirekt auch darauf bezogen.
Zitat :
Ihr könnt nun zwei verschiedene Arten von Charakteren erschaffen. Zum Einen sind dies storyrelevante Charaktere, zum Anderen Charaktere, die sich primär auf die Wettbewerbsquests konzentrieren.
Heißt das, dass es einmal Charaktere nur für die Story und einmal nur für diese Wettbewerbe gibt oder können auch diese übergreifend sein?

Ansonsten gefällt mir vor allem die Idee mit den Fähigkeitsbäumen.^^

Zu dem Legendenstatus von den alten Charakteren. Können wir dann selber bestimmen, in welcher Art unsere alten Charaktere als Legenden angesehen werden? Z.B. können wir selber entscheiden, dass unser alter Charakter zur Legende geworden ist, da er sich bspw. für die anderen geopfert hat?
Nach oben Nach unten
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Fragen zu den News Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den News   Fragen zu den News EmptyDo Apr 15, 2010 5:47 pm

Knight schrieb:
Wie genau kann man sich denn das System vorstellen? Geschieht das abseits des eigentlichen RPGs oder wird es dort mit eingebunden?
Meine nächste Frage ist indirekt auch darauf bezogen.

Jein, es ist eigentlich beides. Es ist genau gesehen auch ein Rpg, das in das eigentliche miteingebunden wird. nur beeinflussen sie die Story nicht direkt, das heißt sie sind zwar Mitglieder der Gruppen, kämpfen um deren politische Macht, sind jetzt aber z.B. nicht direkt daran beteiligt an der "Hauptquest" mitzumischen. Sozusagen nur sekundäre Helden oder gar nur Nebencharaktere.

@Charaktere

Ich würde es zumindest empfehlen, das sie getrennt sind. Da z.B. die Heldengruppe gerade unterwegs ist, kann Held XY der Heldengruppe ja schlecht bei den monatlichen Quests mitmachen, während sie in irgendeinem Dungeon festsitzen, so als Beispiel. Das heißt also das die Wettbewerbsquest quasi in "realtime" gespielt werden, während die Heldengruppe die Welt rettet and stuff.


@Legende

Hm...haben wir noch garnicht besprochen. Ich denke aber(oder wäre zumindest dafür :B) das jeder für seinen eigenen chara entscheiden darf/kann :v
Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
Knight

Knight


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 34
Ort : Sachsen Anhalt

Steckbrief
Geschlecht:
Fraktion:
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Fragen zu den News Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den News   Fragen zu den News EmptyMo Apr 26, 2010 1:45 pm

So, der nervige Knight fragt mal wieder eine dämliche Frage. Einer muss euch ja hier auf die Eier gehen.xD Außerdem habe ich meine Abiprüfungen hinter mir und gerade nichts zu tun.^^

Wie sieht das eigentlich mit der Technik in der neuen Welt aus? Damals war ja eine Seite hinterweltlerisch und die andere hatte glaube grobe Züge von Technik.
Wie sieht das Ganze nun nach 100 Jahren aus? Es ist ja nun eine Welt.
Nach oben Nach unten
Amano

Amano


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 34

Fragen zu den News Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den News   Fragen zu den News EmptyMo Apr 26, 2010 2:37 pm

Um es kurz zu machen: Die neue Welt ist nun viel fortgeschrittener als vorher. Wir besitzen Schusswaffen, Luftschiffe, Drohnen, Magitechnologie und vieles mehr.
Nach oben Nach unten
Knight

Knight


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 34
Ort : Sachsen Anhalt

Steckbrief
Geschlecht:
Fraktion:
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Fragen zu den News Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den News   Fragen zu den News EmptyDo Mai 27, 2010 10:17 am

Stell ich einfach mal schnell die nächste Frage.
Jetzt wo ich zwei Accounts habe, nutze ich den von Seth Coldheart nur, wenn ich als er einen post im RPg mache? Oder bleibt der jetzt immer und Knight geht flöten? Question
Ich liebe es, zu nerven. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Fragen zu den News Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den News   Fragen zu den News EmptyDo Mai 27, 2010 1:24 pm

Genau so ist es. Mit dem RPG-Charakter kann man nur im RPG posten. Mit deinem Main-Account (in deinem Fall also Knight) kannste dann in allen anderen Themen schreiben.
Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
Knight

Knight


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 34
Ort : Sachsen Anhalt

Steckbrief
Geschlecht:
Fraktion:
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Fragen zu den News Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den News   Fragen zu den News EmptyFr Jul 16, 2010 9:23 pm

@News

Ich will nicht wie ein Moralapostel klingen und auch weder etwas unterstellen, noch mich großartig einmischen, doch ich tue einfach mal meine Meinung kund zu der Sache mit Amano.

Solltet ihr (das Team) nicht etwaige Streitigkeiten und so außerhalb von hier klären? Wegen so etwas auszusteigen ist in meinen Augen kindisch.
Wenn so viel Arbeit vorhanden ist, hätte man auch einfach die User fragen können, ob sie helfen. Ich schätze, das Wiki auszubauen und anderes wäre kein Problem gewesen, wenn jemand ein paar Vorgaben gemacht hätte.
Einfach aus dem Nichts zu schreiben: "Ich bin weg, seht zu was wird", ist in meinen Augen etwas unverschämt. Versucht das bitte zu klären. Wie, ist mir sowas von Sense.

Ist nur meine bescheidene Meinung dazu. Im Grunde könnt ihr machen was ihr wollt und ich bin eigentlich eine Person, die nicht wirklich viel kritisiert, da ich weis, wie schwer manches ist und wie viel Arbeit es macht.
Allerdings hatte ich in der Vergangenheit öfters mal den Eindruck, dass das Team krampfhaft versucht hat, eine Art Führung zu sein, die alles regelt.
Ist zwar richtig so und macht auch Sinn in einem großen Forum, doch hier sind nur eine Handvoll Personen, von denen sich die meisten sogar aus Fesos kennen. Wenn das Ganze zu schwer ist, einfach nach Hilfe fragen und damit meine ich nicht nur die kleinen Balancingsachen, wie Skills und so.

Wie gesagt, nur meine Meinung, doch ich bin mir sicher, andere denken so ähnlich, zumindest in einigen Punkten.
Nach oben Nach unten
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Fragen zu den News Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den News   Fragen zu den News EmptyFr Jul 16, 2010 11:13 pm

Es lief einfach vieles falsch. Nicht das es jetzt irgendwie an den *Kenntnissen* fehlen würde(zumindest wenn man das Wissen des ganzen Teams als Eines betrachten würde), sondern viel mehr an dem mangelnden Willen an Zusammenarbeit.
Ich sage nicht das ich an der Sache unschuldig bin. Immerhin bin ich nunmal wegen der Ausbildung öfters mal im Zeitverzug. Aber das heißt nicht das Amano dann freie Hand hat sich zum Obermotz aufzuspielen und dann 5 von 6 Sachen zu regeln ohne es auch nur einmal erwähnt, geschweige denn mit uns, dem Team abgesprochen zu haben.
Und DANN uns noch zu unterstellen, er arbeite und mache alles und wir nichts. Da fehlt mir einfach das Verständnis dafür. Ich weiß nicht wie Belial es sieht, aber ich sehe es nicht ein, dass er meint machen und motzen zu können wie es ihm beliebt, bloß weil er der Gründer des 1. SCs war. Und ich habe by the way kein Problem damit meine Meinung dazu offen kundzutun. (im Gegensatz zu jemanden der meint, ich solle es doch per PN regeln, weil es den "image" schaden würde(lol).) Vielleicht bin ich im Moment auch nur gerade etwas angepisst, weil seine Begründung eben einfach nur kindisch ist, aber ist mir im Grunde genommen sogar relativ Wurst. Das Forum wird dadurch nicht untergehen, die anstehenden Arbeiten werden gemacht und so soll es auch sein. Bei Problemen oder Ähnlichem wenn wir Hilfe brauchen: Ja, wir werden dann gelegentlich auch User darum bitten mitanzupacken. Allerdings sollte der Großteil davon auch wirklich das Team machen. Zumindest aus meiner Sicht, da es für euch User der Forum Spaß machen sollte und keine zusätzliche Last.


Und: Der Rücktritt kam ziemlich plötzlich heute morgen von seiner Seite aus in der Team-Zone. (ein unsichtbarer Bereich, der nur für Admins reserviert ist um eben Team-relevante Bereiche zu besprechen). Aber wenn er meint es im kindischsten und peinlichster Manier tun zu müssen: Bitte, nur zu. Ich habe keine Lust auf irgendeinen zweitklassigen Drama.



Note:

Dieser Post spiegelt nur meine eigene Meinung wieder, nicht dem des Teams.
Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
Gesponserte Inhalte





Fragen zu den News Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu den News   Fragen zu den News Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zu den News
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zum Wiki
» Wiki-News
» Kleine News und Veränderungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sealed Calamity :: Sealed Calamity - RPG :: RPG - Fragen & Antworten-
Gehe zu: