Sealed Calamity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sealed Calamity

RPG-Forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fragen zum Wiki

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Amano

Amano


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 34

Fragen zum Wiki Empty
BeitragThema: Fragen zum Wiki   Fragen zum Wiki EmptyMi Mai 26, 2010 4:29 pm

Da das SC-Wiki nun doch schon in seiner v0,x veröffentlicht wird, um früher mit dem RPG anfangen zu können, ist hier der Fragenthread zum Wiki.

Hier könnt ihr allgemeine Fragen zum Wiki stellen, Fragen zu vorhandenen Skills stellen und zudem Fragen zu nichtvorhandenen Artikel/Skills stellen, um zum Beispiel zu wissen, welche Fähigkeiten/Boni ein bestimmter Skill, der euch ganz und gar zusagt, beinhalten wird.

Eure Fragen und Skillpräferenzen würden mir auch insofern helfen, dass die Skills eures Interessens Vorrang bei der Erstellung haben.

Falls ihr neue Ideen für Skills/Artikel habt, postet sie in die Ideenschmiede und nicht hier.

Hier nochmal der Link: Sealed Calamity Wiki

Also, ran an die Tasten! Wink
Nach oben Nach unten
Cadarev

Cadarev


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33
Ort : Nähe Basel, Schweiz

Fragen zum Wiki Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wiki   Fragen zum Wiki EmptyMo Mai 31, 2010 6:13 pm

Juju, also, die Sache mit den Skills. Soweit ich das alles mitbekommen habe, haben wir 10 Pünktlein auf die fast endlos erscheinenden Skills zu verteilen, richtig? Dazu habe ich noch ein paar Fragen. =D

Ich fände eine Referenz gut, anhand welcher man sehen kann, wieviele Skillpunkte ungefähr welcher Fähigkeit in dem Skill entsprechen. Ich weiss, dass 1 Neuling und 10 Meister ist, aber das ist vielleicht noch ein wenig gross. Wie gut könnte ich zum Beispiel mit einer Waffe umgehen, wenn ich 5 Skillpunkte in sie investiere? Nur so, als kleiner Wunsch. =D

Einige Skills sind etwas irritierend. Ich weiss, dass das System noch nicht fertig ist und wir praktisch die Rohfassung vor uns haben, aber Skills wie "Naivität" sind etwas seltsam. Übrigens: Ich hätte gerne noch das Talent "Musizieren", da mir das noch irgendwie fehlt, und "Wildnisleben" oder etwas in der Art, was eben die Outdoorfähigkeiten beschreibt. Oder fällt das in den Seelenbaum bei Waldläufer? Wenn wir gerade beim Skillen sind: Wie weit in die Unterkategorien kann oder muss man sich spezialisieren? Reicht es, sich nur auf eine grössere Kategorie wie "Lanzen" zu spezialisieren, oderm uss man sich auf eine Waffe wie "Naginata" konzentrieren und jede einzeln skillen?

Was muss man sich unter den Kategorien im Seelenbaum vorstellen? Die Namen alleine verführen einen noch nicht so dazu, Puntke darin zu investieren (wenn das möglich ist). Ausserdem irritiert es mich ein wenig, dass Kraft, Ausdauer und Geschick im Sozialbaum anzutreffen sind. Es gibt wie erwähnt ja für einige Skills Voraussetzungen, welche wären das? Oder vielleicht ist es einfach, wenn ich meine vorerst überlegte Skillung mal poste und man mir dann sagen kann, was welche Voraussetzungen benötigt. =D

Ich weiss das sieht nach viel Gemecker aus, aber das soll es nicht sein. Wie gesagt, ich bin einfach noch etwas verwirrt bei der grossen Auswahl. Vermutlich liegt das alles am frühen Stadium des RPGs, und einiges überlesen haben dürfte ich auch noch. Auf jeden Fall schon mal ein grosses Lob für die breit gestreuten Skills. ^.^
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Cadarev
Amano

Amano


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 34

Fragen zum Wiki Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wiki   Fragen zum Wiki EmptyMo Mai 31, 2010 9:38 pm

Also, kommen wir zu deinen Antworten, Cadarev. Da ich derzeit am DS bin, lasse ich die Zitate aus Platzgründen aus und nummeriere die Antworten. Schließlich sollen Unklarheiten schnell beseitigt werden, nicht? Smile

1. Eigentlich ist es mit den Skillleveln relativ grob. Speziell für Waffen könnte der Charakter ab Level 5 die Waffe ohne Probleme benutzen und von da an würde der Charakter professionelle Kniffe der Waffe lernen und meistern. Und so ähnlich lässt es für die anderen Skills übertragen. Falls weiterhin erwünscht, erstelle ich in den nächsten Tagen eine genauere Referenz.

2. Um das seltsam vorerst auf "Naivität" zu konkretisieren: Eine gewisse Naivität kann vorteilhaft sein, um z.B. auf unbekannte Dinge ohne Misstrauen zuzugehen. Natürlich bringt das auch altbekannte Nachteile mit sich bringt. In Kombination mit anderen Skills können auch noch neue Fähigkeiten hinzukommen.

3. "Musizieren" wird im Skill "Instrumente" und dessen Unterkategorien behandelt werden.

4. "Wildnisleben" = "Waldläufer" und diverse andere.

5. Bleiben wir bei den Lanzen: Mit "Lanzen" alleine hast du zwar schnell etwas gemeistert, doch du kannst nur stinknormale, handelsübliche Speere ohne Schnickschnack verwenden und die Boni sind auch nicht dolle. Mit den Unterkategorien kannst du deutlich stärkere Waffen mit besseren Boni verwenden, allerdings gehen insgesamt mehr Punkte verloren.

6./7./8. Hast du schon selbst beantwortet. Mir würde es extrem helfen, wenn du und die anderen etwaige Skillungsideen mir irgendwie mitteilt, damit ich die Voraussetzungen, Beschreibungen und Boni der gewünschten Skills bei der Erstellung der übrigen Skills bevorzugen, da ihr sonst Wochen warten müsstet, bis euer Skill endlich einen Artikel hat. Beschränkt euch auch nicht auf die ersten 10 Punkte. Denkt allgemeiner, denkt weiter.

9.Mach dir keine Vorwürfe. Solch konstruktive Fragen und Wünsche wünschen sich viele Admins. xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zum Wiki Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Wiki   Fragen zum Wiki Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Wiki
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wiki-News
» Fragen zu den News

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sealed Calamity :: Sealed Calamity - RPG :: RPG - Fragen & Antworten-
Gehe zu: