Ein humanoides Volk, welches durch ihre Pilzhüte(die sie nie abnehmen) sehr an diese erinnern. Sesshaft sind die meisten Mushos in Al Chymeia, welches sie nur sehr selten verlassen. Manche bleiben sogar ihr ganzes Leben lang dort. Nichts destotrotz, sind sie ungeschlagen auf dem Gebiet der Alchemie, weshalb ihre Stadt auch den Namen Al Chymeia trägt. Anders als die anderen Völker, können Mushos nicht richtig sterben. Das heißt: Wenn ein Musho tödlich verwundet wird, so geht die Essenz des toten Mushos nicht verloren, sondern fließt zurück zu den Bäumen wo es auf ihre Wiedergeburt (als Kind) wartet. Es ist unbekannt welche Vorgänge dabei eine Rolle spielen wie lange ein Musho warten muss, aber fest steht nur dass das Schicksal der Mushos die außerhalb von Al Chymeia leben ungewiss ist, da niemand weiß ob ihre Essenz sich in den umliegenden Bäumen einnistet, zu ihrer Insel zurückkehren oder wirklich dann endgültig sterben. Mit ihren Pilzköpfen können Mushos je nach Job verschiedene Projektile feuern, so z.B. Phiolen, Feuerbälle oder gar Werkzeuge.
Bonusse:
-Bonus auf Alchemie,
-können jeweils sehr unterschiedliche Skillbäume und werte besitzen.
Malus:
-Abzug auf Sozialskills
-Schwach gegen Feuer