Sealed Calamity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sealed Calamity

RPG-Forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Winterboten

Nach unten 
AutorNachricht
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Winterboten Empty
BeitragThema: Winterboten   Winterboten EmptySo Mai 30, 2010 9:08 pm

...oder auch scherzhaft 'Die Patriarchen von Algwar für Arme' genannt, was übrigens nie gut enden wird, ist eine offene Gilde, die bereits seit Urzeiten fern jeder historischen Datierung bereits existiert und Leute jedes Standes bei sich aufnimmt. Vorraussetzung ist nur die Fähigkeit gewinnbringend verhandeln zu können und einen Test zu bestehen, der jeweils von einem der Vorstände ausgesucht wird. Mal ist es eine Quizfrage, mal muss man einen Boten spielen, doch gab es bisher nur sehr wenige die es beim ersten Anlauf nicht geschafft haben(außer Hiji). Da sie eine Infogilde ist, suchen sie Informationen aller Art iauf der ganzen Welt und sind sehr weitverbreitet, da sie sehr viele Basen haben. Rein kämpferisch ist diese Gilde jedoch nicht so sehr ausbalanciert. Es gibt Kämpfer die eine bemerkenswete Stärke besitzen und welche, die schon Mühe haben, beim Frühstück ihren Gabel anzuheben. Aber dies ist auch nur nebensächlich, denn die wichtigste Priorität ist es, lohnenswerte Informationen zu beschaffen, die sie natürlich an andere Leute verkaufen. Ein beliebtes Thema sind zum Beispiel Gerüchte über Schätze, die über dem ganzen Kontinent verbreitet sind oder auch nur Gerüchte über neue unentdeckte Orte, die dann aber meistens von den Kollegen gekauft wird, die dann natürlich auf noch mehr Infos hoffen. So gesehen ist es also einfach nur ein Ort für Tauschhandel von Informationen für Bares oder besser gesagt, lediglich besser organisiert als die Wirte in ihren Kneipen, da sie aktiv Infos sammeln können und nicht wie sie in ihren Gasthöfen das Haus hüten müssen. Diese Gilde gibt es schon sehr lange und galt schon seit Ewigkeiten als eine der größten Gilden. Da sie aber nicht auf das Kämpferische fixiert ist, gibt es eher Masse statt Klasse, was dem Kampf angeht.

Wie fast jede Gilde hat auch sie eine Rangordnung die sich folgenderweise so gestaltet:

Rang D:

Das schwächste Glied der Gilde. Hier sind vor allem die neuen Mitglieder vertreten, aber auch Leute die den Abschluss nicht geschafft haben. In der Regel bekommen sie von den Vorständen regelmäßig Aufträge, die sie erledigen sollen, wie zum Beispiel die Lage in den Städten und Dörfern abchecken oder ob in der Zeit neue Bewohner eingezogen sind. Meistens handelt es sich m alltägliche Sachen und der Lohn dafür ist dementsprechend niedrig. Es steht ihnen dennoch frei zur Verfügung ob sie die Aufträge annehmen oder auf eigene Faust losziehen wollen um interssantere Informationen zu beschaffen. Dennoch dürfen sie nicht zuweit weg von ihrem Stützpunkt, da sie noch nebenbei die Ausbildung zu einem guten Boten und Informationsbeschaffer vollziehen müssen um aufzusteigen und somit mehr Kohle scheffeln zu können.


Rang: C:

Hier sind die meisten Mitglieder aktiv. Alle die, erfolgreich die Ausbildung geschafft haben, steigen automatisch in den Rang C auf. Sie bekommen nur noch gelegentlich Tipps wie sie an Informationen rankommen und müssen selber schauen wie sie sich selber übers Wasser halten können. Da sie die Ausbildung schon hinter sich haben, steht es ihnen frei zu gehen und zu kommen wann sie möchten.


Rang B:

Hier kommen die Leute hin, die immer regelmäßig an nützliche Informationen kommen und somit die Kasse der Gilde ordentlich füllt. Mitglieder die schon mehrere Jahre Mitglied sind, dürfen sich als Ausbilder bewerben, die dann einen festen Lohn bekommen und auch nur sehr schwer rausgeworfen werden können. Außerdem haben sie in der Gilde ein hohes Ansehen und dürfen auch ihre Auszubildenden für seine Zwecke benutzen.(was umgangssprachlich auch als herumscheuchen bekannt ist)

Rang A:
Rang A wie Ausbilder. Nur sehr wenige schaffen den Test und müssen auch vom Großteil angenommen werden. Ein unbeliebter Member hat also sehr schlechte Chancen ein Ausbilder zuwerden, weshalb man es sich schon von Anfang an gut überlegen sollte, wen man angiftet...Nach den Vorständen haben sie das Sagen und sind auch die Vertreter der Vorständer.


Rang S:
Wie man es vlt. bereits vermutet, sind die Angehörigen des Ranges S die Vorstände. Diese sind unabhängig von der Beliebheit der Gilde, denn sie werden vom Chef persöhnlich ausgesucht, da sie eine große Verantwortung tragen müssen, was folglich auch heißt, das sie stark sein müssen um die Gilde auch verteidigen zu können. Neben der Hauptbasis sind sie die Chefs der Basen und es gibt nie mehr Vorstände als Basen. Bei einem Ableben eines Vorstandes wird sofort ein Neuer eingesetzt oder im Zweifelsfalle wird die Basis sogar geschlossen bis der Chef einen passenden Mann oder Frau für diese Stelle gefunden hat.


Rang X:
Dieser Rang ist nicht offiziell aufgelistet und kann von jedem Stand aus erlangt werden. Dieser Rang wird von den Vorständen verteilt an Leuten, die eine besonders wichtige Aufgabe haben.


Funktionsweise:

Indem die Mitglieder Informationen sammeln, werden sie von den Ausbildern verwaltet und bekommen von den Vorständen eine bestimmte Menge an Geld. Es gibt einige Mitglieder, die Informationen persöhnlich an andere verkaufen, doch ist dies verboten und kann mit einem Rauswurf gestraft werden. Ausnahme ist jedoch der Handel von Informationen unter den Mitgliedern. Informationen die der Gilde nützlich erscheinen, werden in einem Archiv aufbewahrt das im Hauptquatier gut bewacht und gehütet wird. Monatlich reisen Boten aus den verschiedenen Basen zum Hauptquatier um die Dokumente dort abzugeben. Andere Informationen werden an andere Gilden verkauft. Hauptkunde ist die Abenteurergilde, da diese Informationen über Monsterhunts und ähnliches immer gebrauchen können und dafür ein fettes Batzen an Gold zahlen.

Standorte:

Praktisch überall. Die Standorte sind mittlerweile so groß, dass sie selbst schon wie eine richtige Stadt sind, die sich auch selber verwaltet und leitet. Die Größe der 'Städte' varriert jedoch stark von Stützpunkt zu Stützpunkt. Hauptquatier ist im Eisland. Deshalb auch der Name Winterboten. Es ist unbekannt wieviele Mitglieder es dort gibt und die Boten die monatlich hinreisen, wurden vom Vorstand ausgewählt und müssen schwören den genauen Standort der Gilde zu verschweigen. Ob es die grüne Fläche im Eisland ist, von dem soviele tuscheln ist jedoch unbekannt, da es zwar am logischsten, aber andererseits so offentsichtlich ist, dass manche daran zweifeln.
Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
 
Winterboten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sealed Calamity :: Das Buch Ilias' :: Gilden, Religionen und Kultur :: Gruppierungen-
Gehe zu: