Sealed Calamity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sealed Calamity

RPG-Forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vorläufige Planung

Nach unten 
+2
Gin
Amano
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Amano

Amano


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 34

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyDi Apr 06, 2010 6:12 pm

Da Sealed Calamity nun eine Wiederauferstehung findet, wäre es von Vorteil, wenn wir vorher einige Punkte ansprechen und eventuell überdenken. Am besten liste ich erstmal einige essentielle Punkte mit etwaigen Vorschlägen auf, zu denen ihr euren Senf hinzugeben könnt.

Dann mal los.

Bisheriges RPG - fortsetzen\restarten\abändern\closen?
Story - neu\alt\Vorgeschichte\Nachgeschichte?
Regelwerk - belassen\erweitern?
Charaktererstellung - Angaben - mehr\weniger\abändern\neue Ideen?
Features - mehr\weniger\abändern\Neue Ideen?

Ich freue mich schon über eure Posts. Mein Senf kommt später, da ich noch eine Tube kaufen muss. Razz Abends bin ich bin ich meist mit dem DS online und spiele nebenbei, aber ich schaue zwischendurch aber immer mal rein.

Anbei möchte ich all jenen danken, die SC nicht aufgegeben haben.
Nach oben Nach unten
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyDi Apr 06, 2010 6:24 pm

Welcome back!

Also, ich hatte mich ja schon davor ein wenig umgehört. Bis jetzt ist die Tendenz eher so:

Bisheriges RPG - fortsetzen\restarten\abändern\closen?
Ich kann mit beidem gut arbeiten, aber die Tendenz geht (nach umhören) gegens closen bzw. abändern, da evtl. ja noch neue Spieler dazukommen könnten.

Story - neu\alt\Vorgeschichte\Nachgeschichte?
3 Leute gefragt, 2 waren für Nachgeschichte, 1 enthielt sich.
Ich wäre der Vorgeschichte, sowie der Nachgeschichte nicht wirklich abgeneigt. (Bei der Vorgeschichte könnte ich auch endlich Leros Story näher erläutern 8D)

Regelwerk - belassen\erweitern?
Noch nicht gefragt, aber ich persöhnlich wäre dafür das wir es so belassen, da es sich bewährt hatte.

Charaktererstellung - Angaben - mehr\weniger\abändern\neue Ideen?
Da die meisten für eine Nachgeschichte wären, wäre ein paar Jahre Zeitsprung durchaus vorteilhaft. Abändern, also.

Features - mehr\weniger\abändern\Neue Ideen?

Neue Ideen bezüglich der Storyline. Aber kA ob es hier zu lang zum lesen wäre? D:>
Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
Belial
.::Cheshire Cat::.
.::Cheshire Cat::.
Belial


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 36

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyDi Apr 06, 2010 6:44 pm

So, geb ich auch mal meinen Senf dazu, da ich ja auch Amano dazu 'gezwungen' habe, den Thread zu machen xD

Bisheriges RPG - fortsetzen\restarten\abändern\closen?
Ich bin für closen ._. Es ist einfach schon zu lange her, dass man vernünftig weiter machen könnte. Restarten ist meiner meinung nach immer eine schlechte Idee und abändern ... kp ._.

Story - neu\alt\Vorgeschichte\Nachgeschichte?
Nachgeschichte xD Grund müsste bekannt sein :3

Regelwerk - belassen\erweitern?
Belassen, außer es kommt nun etwas wirklich extrem neues bei den Features dazu, dass man da nochmal nen Extrapunkt machen müsste.

Charaktererstellung - Angaben - mehr\weniger\abändern\neue Ideen?
Abändern. Vorallem auch wegen dem Zeitsprung etc., wenn wir wirklich die Nachgeschichte machen würden.

Features - mehr\weniger\abändern\Neue Ideen?
Kann ich mich so jetzt noch nicht zu äußern, bräuchte erst ein paar Denkanstöße.
Nach oben Nach unten
https://sealedcalamity.forumieren.de
Amano

Amano


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 34

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyDi Apr 06, 2010 9:23 pm

So, Senftube ist gekauft. xD Dann mache ich an meine Tendenzen und ziehe bisherige mit ein.

Bisheriges RPG - fortsetzen\restarten\abändern\closen?
Meine Tendenz geht zum Closen. Beim Fortsetzen wüsste keiner mehr, was er anstellen solle und ein Restart artet schnell in langweiliges Geplänkel aus. Es soll SC bleiben, nur neu aufgelegt sein.

Story - neu\alt\Vorgeschichte\Nachgeschichte?
Da ich bereits zu SC-Zeiten Pläne für eine Nachgeschichte hatte, würde mir dies ganz gut passen. Allerdings halte wären ca. 100 Jahre nachher drin, da das Böse nicht bereits in 2-3 Jahren nachwachsen kann.

Regelwerk - belassen\erweitern?
Kurzum: bleibt so.

Charaktererstellung - Angaben - mehr\weniger\abändern\neue Ideen?
Auf jeden Fall leicht abgeändert, eventuell neue Angaben.
Features - mehr\weniger\abändern\Neue Ideen?
Gerade eben hatte ich einen Geistesblitz, wie man viele bisherige Features unter einen Hut bringen könnte. Müsste nur alles mit GIMP testen. Stoff für Neues wäre also da.

Irgendwelche Einwände bisher?
Nach oben Nach unten
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyDi Apr 06, 2010 9:58 pm

Hm, ich könnte mir jetzt gut vorstellen das einige User gerade in diesem Moment aufschreien würden weil sie ihre Charas missen würden xD

Bezüglich der Story könnte ich mir eigentlich folgendes vorstellen:


Ursprünglich war die Reise der Auserwählten ja dazu gedacht gewesen ihre eigenen Welten zu "regulieren". Die von Astrum wollten ihre Welt wieder erblühen lassen, Terra wollte ihre momentane Energieverfügbarkeit behalten. Da wir uns nun auf eine Welt beschränken, können wir also davon ausgehen das unsere Helden eine Lösung für beide Welten gefunden haben, indem sie beide zu einem verschmolzen haben. 2-3 Jahre später kommt aber eine Theorie auf, das auf diese Weise die Welt viel schneller zerfallen würde und die Welt schon damals sich in dieser Situation befand und gerade deshalb erst entzwei geteilt wurde. Könnte mir jz gut vorstellen das es also eine "anti-gruppe" geben würde die versuchen die Welt wieder zu teilen, während die "alten" helden nach wie vor auf ihre Entscheidung beharren.

zustimmung yes/no?
Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
Amano

Amano


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 34

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyDi Apr 06, 2010 11:01 pm

Wieso sollten die alten Charas so sehr vermisst werden? Die neuen könnten Nachfahren der alten sein und ebenso handeln.

Das Verschmelzen der Welten wäre auch das Ende von SC gewesen, doch der Rest klingt etwas Tales-ofisch.

Wie wäre es hiermit?
100 Jahre nachdem der mit Epoch verbundene Ludwig mit der verbundenen Truppe aus Terra und Astrum letztlich bezwungen wurde, konnte die neue Welt Epoch florieren. Die Gefährten führten in der neuen Welt ihr eigenes Leben, brachten Nachfahren in die Welt und verließen die Welt friedlich.
Doch nach 100 spürte die Vorsitzende des Crossdawn-Klosters eine Irregularität im Gefüge der Welt, genauer gesagt an der zeitlosen Klippe, wo Ludwig bezwungen wurde. Aus diesem Grunde entsendet sie im Geheimen einen jungen Lehrling, der auf seiner Reise in einen Krieg gerät und im Nachhinein herausfindet, dass all die Tragödien der Zukunft eine Reise in die Vergangenheit erfordert.

Das alles war sehr kurz und sehr vage, aber der Lehrling trifft dann die anderen Charaktere früh oder reist bereits mit ihnen.
Das gesamte Thema wäre dann Raum\Zeit\Entscheidungen. Die alten Charaktere wären dann durch ihre Taten Schlüsselereignisse.
Nach oben Nach unten
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyDi Apr 06, 2010 11:38 pm

habe mich nur mal mit dem ersten ToS befasst. Ob im 2. Teil wie du beschrieben hast genau das gleiche ist, kann ich nicht beurteilen, aber okey. (Die Sache mit Heilige erkennt das die Welt Probleme mit der Verdauung hat und einen Lehrling schickt, ist jetzt auch nicht gerade originell um jz mal zurückzusticheln Razz)

Also nur damit ich es jetzt richtig verstehe:

Junger Lehrling reist durch einen Krieg, kommt an und findet heraus das er in die Vergangenheit reisen muss und trifft dort auf die Helden? Oder sollen wir davor schon Viecher erstellen die den Lehrling begleiten?


warte btw noch auf den input anderer, denn die dürfen auch mit entscheiden :v
Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
Amano

Amano


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 34

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyMi Apr 07, 2010 12:45 am

Mittlerweile ist doch fast alles irgendwie von irgendwo abgekupfert. xD

Der "Lehrling" kann seine Gefährten früh oder spät treffen, das liegt beim Ersteller des jeweiligen Charakters. Ab und an gibt es dann kleine Reisen in die Vergangenheit, um bestimmte Aktionen der alten Charaktere zu beeinflussen, um die Zukunft wiederum zu verändern.

Aber gut, lassen wir die anderen zu Wort kommen.
Nach oben Nach unten
Synphonie

Synphonie


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 31

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyMi Apr 07, 2010 4:27 am

Soo...jetzt meld ich mich auch mal zu Wort...denn ich hab die bisherigen Ideen, was mit unseren Lieblingen passieren, entweder nicht ganz verstanden oder ich habe strickt etwas dagegen >.<

Ich fasse das jetzt ebenfalls nochmal zusammen, in meinen Worten um sicher zu gehen das ich es auch so verstanden habe, obwohl Ginis Ausführungen schon ganz gut waren.
Also:
100 Jahre später geht irgendein Lehrling durch die Weltgeschichte, erlebt dort den Krieg mit, der ausgebrochen ist weil die Menschen Angst davor haben das ihre, Nun wieder vereinte, Welt wieder zerstört wird oder zerfällt, obwohl UNSERE Helden es eigentlich verhindert haben indem sie die beiden entzweiten Welten zu einer zusammen gefügt haben. Doch nun kam heraus das genau DAS die Welt bereits einmal bedroht hat und sie deswegen zerteilt wurde und nun soll der Lehrling in die Vergangenheit reisen um zu verhindern, dass unsere Helden die Welten "vereinen", damit die zukünftige Welt nicht vor der (ich sag jetzt mal) "Vernichtung" steht?

Ist das bis jetzt alles so richtig, oder muss man meinem kranken hirn da wieder was genauer erklären?
Und wenn das wirklich so stimmt, dann find ich es irgendwie nicht so gut, dass es sogesehen nur eine Hauptperson gibt (in dem Fall der Lehrling). Unsere Helden wären ja dann irgendwie nur nebensächlich oder wie muss ich mir das ganze jetzt Vorstellen? Und wenn er dann in die Vergangenheit reist, dann müsste es ja auch wieder zwei Welten geben, da er es ja verhindern muss DAS die Welten miteinander verschmelzen....

So das war es erst einmal...für den Anfang^^
Nach oben Nach unten
Knight

Knight


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 34
Ort : Sachsen Anhalt

Steckbrief
Geschlecht:
Fraktion:
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyMi Apr 07, 2010 10:59 am

Wie bereits gesagt, könnte man die Helden ja auch dahingehend auftreten lassen, dass die neuen Charaktere (wie bereits gesagt) in die Vergangenheit reisen und dort auf die Alten treffen. Erst arbeitet man mit denen zusammen, doch sie müssen besser werden als sie und sie auch übertreffen.

Ansonsten finde ich die Idee mit der Nachgeschichte besser als mit der Vorgeschichte, da man bei der ja weis, wie sie ausgeht.
Ansonsten... Die Außerwählte musste ja glaube ich am Ende normalerweise sterben, ist sie nun dann letztendlich gestorben? Wenn ja, könnte das nämlich ein Punkt sein, der in der Vergangenheit geändert werden müsste. Die Idee mit der Zeitreise ist nämlich sehr gut.^^
Nach oben Nach unten
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyMi Apr 07, 2010 11:16 am

Soweit ich weiß, lebt die Auserwählte noch. "Crossdawn"-Kirche, Kori Crossdawn...hm? und soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mit amano ja dieses tolle gespräch geführt wie kori in der nachwelt aussehen würde 8D
Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
Belial
.::Cheshire Cat::.
.::Cheshire Cat::.
Belial


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 36

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyMi Apr 07, 2010 12:23 pm

Gin schrieb:
Hm, ich könnte mir jetzt gut vorstellen das einige User gerade in diesem Moment aufschreien würden weil sie ihre Charas missen würden xD


Ich zähl mich mal dazu <_<

Und um ehrlich zu sein, sträube ich mich vehement gegen diesen 100-Jahres-Plan. Schön und gut, wenn unsere alten Charas dann zwar wieder irgendwie kurzzeitig auftreten, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht wirklich anfreunden.
Da wäre mir Gins erste Idee lieber, ganz ehrlich, so ausgeluscht wie es auch klingen mag.
Nach oben Nach unten
https://sealedcalamity.forumieren.de
Knight

Knight


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 34
Ort : Sachsen Anhalt

Steckbrief
Geschlecht:
Fraktion:
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyMi Apr 07, 2010 12:56 pm

Auf jeden Fall finde ich Gins Idee mit den Antihelden gut.

Zitat :
Könnte mir jz gut vorstellen das es also eine "anti-gruppe" geben würde die versuchen die Welt wieder zu teilen, während die "alten" helden nach wie vor auf ihre Entscheidung beharren.

Hierbei könnte jeder nämlich zwei Charaktere nehmen. Einen aus der regulären Truppe und einen von den Antihelden. So hätte auch jeder einen persönlichen Gegenspieler, der in Beziehung zum eigenen Charakter steht.

Zu dem Zeitsprung:
Im Grunde wäre ich mit beidem einverstanden. Ein Zeitsprung von hundert Jahren, wenn die alten Charaktere trotzdem noch eine Rolle spielen (könnten ja so etwas wie Helden sein), sowie mit dem von nur ein paar Jährchen.
Nach oben Nach unten
Amano

Amano


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 34

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyMi Apr 07, 2010 1:51 pm

@Synphonie
Tut mir Leid, es war abends und am DS. Da habe ich mich wohl zu vage ausgedrückt. Also, der Lehrling war nur ein Füllbegriff. Natürlich kann er mit anderen bereits starten und natürlich gehören alle Charaktere zu den Helden oder je nach Wahl zu einer Gegenpartei. Nun zum Krieg: Mit Aktionen der vorherigen Helden meinte ich eher kleine Banalitäten. Zum Beispiel könnts sich unsere Welt verändern, wenn wir in der Steinzeit eine Fliege töten, sowas eben. Der Krieg könnte aus Machthunger entstehen oder von Sekten geführt werden.

@Knight
Erstmal zum Krieg: s.o. xD Ursprünglich sollten beide Auserwählten von einer Großmacht übernommen werden und später wiederbelebt werden, um letztendlich gegen Ludwig in der von ihm regierten neuen Welt zu kämpfen. Mit der 100-Jahre-Story würde somit das große Plothole etwas gestopft werden. Die Idee mit der Anti-Gruppe ist gut, eventuell sogar 2 für mehr Entscheidungsmöglichkeiten.

@Gin
Ja, an dieses Gespräch erinnere ich mich auch vage und du hast alles perfekt kombiniert. Smile. Zur Erklärung: Kori wurde künstlich erschaffen.

@Belial
Wurde per MSN geklärt. xD
Nach oben Nach unten
Synphonie

Synphonie


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 31

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyMi Apr 07, 2010 5:25 pm

Knight schrieb:

Hierbei könnte jeder nämlich zwei Charaktere nehmen. Einen aus der regulären Truppe und einen von den Antihelden. So hätte auch jeder einen persönlichen Gegenspieler, der in Beziehung zum eigenen Charakter steht.

Okay, dann müsste ich mich entweder von ein bis zwei von meinen Charakteren trennen oder ich hab am ende 6 Charaktere, die ich spielen müsste oder wie darf ich das verstehen?

Bin in letzter Zeit nicht so gut drauf...darunter leidet mein Kopf ein wenig, sorry also für die ganzen Fragen^^"
(Und die nächste Frage stell ich in den Fragen-Thread. Kommt glaub ich besser an xD)
Nach oben Nach unten
Knight

Knight


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 34
Ort : Sachsen Anhalt

Steckbrief
Geschlecht:
Fraktion:
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyMi Apr 07, 2010 5:34 pm

Synphonie schriebe
Zitat :
Okay, dann müsste ich mich entweder von ein bis zwei von meinen Charakteren trennen oder ich hab am ende 6 Charaktere, die ich spielen müsste oder wie darf ich das verstehen?

Nja, hab ja noch keine Ahnung, ob nun die alten Charaktere weitergeführt werden oder ob sie nun kaum noch eine Rolle spielen, doch ich schätze es wird eh wieder eine Beschränkung geben, wie viele Charaktere jeder nutzen darf oder?
So wie ich das sehe, würde ich als Beispiel nehmen, 2 Helden und 2 Antagonisten (das Wort wollte ich schon immer nutzenxD) als Maximum?
Nach oben Nach unten
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyMi Apr 07, 2010 5:56 pm

Ich habe eher den Eindruck das die alten Helden eine Art NPC sind. bzw. charas für bestimmte Events. zumindest macht das gerade so einen eindruck auf mich(zumindest als er meinte das es die banalitäten waren die die jetzige situation überhaupt erscheinen ließen).
ich bin btw für limitless characters. ich denke jeder anwesende hier hat bereits erfahrung mit rpgs gemacht und kennt seine/ihre eigenen grenzen. was für den einen zuviel ist, kann für den anderen nur recht sein und da sind limits eher...bullshit.

@Amano

ich schätze das kommt von früher wo meine mutter nur soaps und serien angesehen hatte und ich eben unter ihre fittiche aufgewachsen bin. hab in solchen sachen quasi en 6. sinn xD
Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
Amano

Amano


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 34

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyMi Apr 07, 2010 11:21 pm

Gin trifft sowohl bei Synphonie als auch bei Knight den Nagel auf den Kopf.

Zuerst Synphonie: Die alten Charaktere werden nur in bestimmten Szenen oder Rückblenden von den jeweiligen Spielern gespielt. Ansonsten ist neuer Wind in Sachen Charaktere gefragt. Apropos Helden: Die alten Helden leben als Legenden weiter.

Nun zu Knight: Hier würde ich Gin zustimmen, da wohl sowieso niemand 10 Charas übernehmen wird. Laut Planung wird es drei Gruppen geben, wobei Protagonisten und Antagonisten nicht erkennbar sind. Ein neues Feature-System ist auch geplant, aber am WE mehr dazu *zu Belchen und Gin schiel*.

@Gin
Sag nichts, ich musste das selbe Schicksal erfahren. xD
Nach oben Nach unten
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyDo Apr 08, 2010 6:58 am

aber Amano, das is doch eher ein Specialskill denn ein Fluch 8D

kanns kaum erwarten bis wir endlich WE haben! /0/
Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
Knight

Knight


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 34
Ort : Sachsen Anhalt

Steckbrief
Geschlecht:
Fraktion:
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyDo Apr 08, 2010 12:18 pm

Ok, halt ohne Begrenzung.xD

@Amano
Also kann ich das jetzt so verstehen, dass bei den Gruppen die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden? Jeder denkt sozusagen, dass seine Sache die Richtige ist?


Woho? Zwei weitere die mit Soaps der Eltern aufgewachsen sind?xD
Nach oben Nach unten
Amano

Amano


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 34

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyDo Apr 08, 2010 3:14 pm

Es ist schon ein schöner Specialskill, aber dadurch geht der Spannungsfaktor oft flöten. Sad

@Knight
Genau so ist es. Dabei würden 2 von 3 Gruppen eine radikale Vorgehensweise haben.

Btw, was ist mit Cada los?
Nach oben Nach unten
Cadarev

Cadarev


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33
Ort : Nähe Basel, Schweiz

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyFr Apr 09, 2010 12:20 pm

Cada hatte zwei Tage Besuch und sein Bruder benutzt während dem Grossteil seiner Ferien Cadas PC, da der Bruder keinen mehr in diesem Haus hat, aber trotzdem daddeln möchte. Tut mich Leid, ich werde mich mal durch die Posts hier durchrackern.
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Cadarev
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptySa Apr 10, 2010 1:39 pm

Wie siehts aus?
Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
Cadarev

Cadarev


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33
Ort : Nähe Basel, Schweiz

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptySa Apr 10, 2010 2:52 pm

So, also, was ich hier alles gelesen habe gefällt mir eigentlich sehr gut. Vorallem neue Charaktere finde ich eine gute Entscheidung, auch wenn wir alle wohl an unserem/-n Alten hängen. Inwiefern die alten Charaktere überhaupt noch aktiv sein sollen weiss ich gar nicht. Ich könnte mir auch sowas wie eine Art Cameo im Sinne vonGeistererscheinungen an wichtigen Orten oder dergleichen vorstellen, freue mich aber jetzt vorerst mal auf die neuen Charaktere und wäre gewillt, dieses Mal auch mehr als einen zu übernehmen, damit ich nicht nur immer den tollpatschigen Vollpfosten mit Bogen spielen muss. =D
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Cadarev
Knight

Knight


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 34
Ort : Sachsen Anhalt

Steckbrief
Geschlecht:
Fraktion:
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung EmptyDi Apr 13, 2010 4:52 pm

Wie und wann geht es denn nun eigentlich weiter.?xD Damit meine ich, was wird als nächstes besprochen?
Wir wissen jetzt eigentlich nur, dass das Ganze nach den Geschehnissen vom ersten Teil spielt, dass es bis zu drei Gruppen geben wird und dass die Welten wieder vereint sind.
Eine Karte, wie die Welt nun aussieht wäre vielleicht nicht schlecht oder an sich vielleicht, was eigentlich mit dem Ganzen um die Außerwählten geworden ist. Das war ja damals so eine Art Religion, an die man geglaubt hat, doch jetzt wo die Welten eins sind, gibt es da eine neue Religion oder etwas ähnliches? Das könnte man auch mit an die Gruppen binden. Denn wenn es eine neue gibt, ist eigentlich vorprogrammiert, dass mind. eine Gruppe dagegen sein wird, wodurch man wieder näher auf diese eingehen kann.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorläufige Planung Empty
BeitragThema: Re: Vorläufige Planung   Vorläufige Planung Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorläufige Planung
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sealed Calamity :: Sealed Calamity - RPG :: Besprechung-
Gehe zu: