Spam und unerwünschte Beiträge
- Spam ist nur im Spambereich erlaubt, in anderen Unterforen wird er kommentarlos von Moderatoren gelöscht.
Zu Spam zählen:
- Beiträge, die keinen Sinn ergeben und nichts zum Forum bzw zu Diskussion beitragen
- Unbegründete Meinungen, die in den Raum geworfen werden
- Smiley-Spam, bzw Beiträge mit übermäßig vielen Smileys
- Doppelposts (zwei Beiträge des selben Users hintereinander) sind ebenfalls unerwünscht. Möchte man zu dem letzten Beitrag etwas hinzufügen, sollte man die Editier-Funktion verwenden.
Wenn man einen Beitrag wieder nach oben holen möchte, ist ein Doppelpost nach 2 Tagen möglich.
- Off Topic (Beiträge, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, aber mit der Diskussion verbunden sind) ist in geringem Maße erlaubt, wenn sie tatsächlich etwas zur Diskussion beitragen, allerdings bitte nicht mehr als 3 Beiträge lang in einem Thread. Bei größeren Abschweifungen soll ein eigener Thread erstellt werden.
- Beleidigungen sind selbstverständlich verboten. Hierzu zählen allerdings nur ernst gemeinte Beleidigungen.
- Vulgärsprache ist erlaubt, allerdings sollte man sich darüber Gedanken machen, wann es angebracht ist und wann nicht. In ernsthaften Diskussionen möchten wir so etwas nicht sehen, bzw nur im geringen Maße.
- Beiträge dürfen nichts pornografisches, rassistisches, gewaltverherrlichendes etc. enthalten. Auch wenn ich weiß das die meisten oder alle von uns Volljährig sind, so bitte ich dennoch auf sowas soweit es geht zu verzichten(ich weiß das man damit auch gut ohne auskommt, also Taboo.)
-Klugscheißern Pseudomodding ist an sich nicht verboten, aber unerwünscht. Es ist in Ordnung, wenn ein Beitrag einen Kommentar enthält, der auf einen Regelbruch o.ä. hinweist, allerdings darf dieser nicht nur aus diesem Kommentar bestehen. Die Meldefunktion ist von Seiten des Teams eher erwünscht.
Sonstiges
- Doppelaccounts auf eigener Faust sind verboten und werden sofort gesperrt.
- Aktionen eines Moderators oder Admins (z.B. Editieren oder Löschen eines Posts eines Users) dürfen nicht einfach wieder rückgängig gemacht werden. Sollte man Einwände gegen eine solche Aktion haben, so ist der Mod/Admin per PN darauf anzusprechen.
- Die Moderatoren gehen davon aus, dass jeder User, der angemeldet ist, die Regeln kennt. Die Ausrede 'ich wusste es nicht' ist daher ungültig.
Strafen
- Wer negativ auffällt, wird verwarnt. Die Moderatoren entscheiden in jedem Fall einzeln, wann eine Verwarnung angebracht ist und auch, wann sie wieder entfernt wird.
- Sollte ein User nach einer oder gar mehreren Verwarnungen weiterhin negativ auffallen, wird er gebannt.
- In Sonderfällen kann ein User auch direkt verbannt werden.
Fragen
- Generell werden bitte alle Fragen im dafür vorgesehen Thread gestellt. Es nützt uns nichts, wenn ihr uns privat fragt, wenn es die ganze Truppe betrifft.
- Fragen zu den einzelnen Gruppierungen bitte an den jeweiligen Verantwortlichen, sprich
Crossdawn Orden -> Amano
Everlasting Vagabonds und Windetrboten -> Gin
Contra Mundi -> Belial
Es ist einfach sinnvoller der Verantwortlichen zu fragen, als einen der anderen, der die Frage erst weiterleiten muss um dann die Antwort zurück zu leiten.