Sealed Calamity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sealed Calamity

RPG-Forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sealed Calamity - Zukunft?

Nach unten 
+2
Knight
Belial
6 verfasser
AutorNachricht
Belial
.::Cheshire Cat::.
.::Cheshire Cat::.
Belial


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 35

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptySa Aug 28, 2010 8:51 pm

Zitat :
Wir haben folgendes Problem:
Amano ist weg und hat uns einen gigantischen Krater hinterlassen, da er schlichtweg nicht alle Ideen mit mir und Gin geteilt hat, sprich wir haben selber kaum noch Ahnung. Dazu kommt, dass ich für grob einen Monat das Interesse vollkommen verloren hatte, eben wegen dieses Rücktrittes.
Logische Schlussfolgerung daraus wäre, dass wir alles abreißen und es von Grund auf neu aufbauen.
Dies würde aber auch das bereits geschriebene zu Nichte machen und eine erneute Stilllegung für eine bestimmte Zeit mit sich bringen.

Ich bitte euch also einfach Stellung dazu zu beziehen und auch mit zu teilen, ob ihr überhaupt noch gewillt seid, nach einem solchen Abriss von vorne zu beginnen.

Antworten auf die Rund-PN bitte hier hinein!
Nach oben Nach unten
https://sealedcalamity.forumieren.de
Knight

Knight


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt

Steckbrief
Geschlecht:
Fraktion:
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptySa Aug 28, 2010 9:06 pm

Aaaalso.
Nach Amanos Rückzug, haben hier anscheinend viele ihr Interesse verloren, zumindest teilweise. Ich habe auch kaum noch die Lust verspürt, hier etwas zu schreiben. (Konnte ich ja sowieso nicht, da ich auf Antworten warten musste.)

An dem RPG bin ich noch immer interessiert. Die Teammitglieder haben einfach zu viel Arbeit hineingesteckt, als dass man es stoppen sollte.

Es ist natürlich schade, um unsere Charaktere, die wir bisher aufgebaut haben, doch ich persönlich wäre für einen Neustart. Mit Neustart meine ich aber, komplett neu. Amano hat viel Story für sich behalten und mir schien (das war schon beim letzten SC so), niemand hatte eine richtige Ahnung, was er machen sollte. Jeder hat irgendwie auf Amano geachtet, was er als nächstes macht, da keiner eine Ahnung hatte, wie die Story voran geht.

Vorschlag:
Eine neue Story oder die Alte in veränderter Version mit den Teilnehmern absprechen, damit jeder weis, worauf er grob hinarbeiten kann. Die Orte und den ganzen Kram kann man ja lassen. Ich persönlich fand z.B. den Start des Crossdwan Trupps ziemlich übereilig.

Die Skill und den Kram komplett rauslassen und Belchens Vorschlag, in der Userumfrage übernehmen. Denn so wusste niemand richtig, wie er nun kämpfen sollte, da nichts fertig war.

Zur Not hätte ich auch kein Problem damit, neue Charas für mich zu machen, denn ich gebe ehrlich zu, aus Seth seiner Persönlichkeit raus zu sein und nicht mehr so schnell hinein zu finden.
Nach oben Nach unten
Gawazja

Gawazja


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 32
Ort : Sachsen

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptySa Aug 28, 2010 9:09 pm

Knight, du hast geschrieben, dass Probleme zum Teil am unfertigen Regelwerk lagen und du den Kram lieber rauslassen würdest.
Hättest du etwas gegen ein Konzept, das man an gängige P&P-Systeme anlehnen würde? Oder bist du komplett gegen einen Rahmen für das RPG und die darin enthaltenen Elemente wie Kämpfe etc.?

G
Nach oben Nach unten
Knight

Knight


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt

Steckbrief
Geschlecht:
Fraktion:
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptySa Aug 28, 2010 9:14 pm

Gawazja schrieb:
Knight, du hast geschrieben, dass Probleme zum Teil am unfertigen Regelwerk lagen und du den Kram lieber rauslassen würdest.
Hättest du etwas gegen ein Konzept, das man an gängige P&P-Systeme anlehnen würde? Oder bist du komplett gegen einen Rahmen für das RPG und die darin enthaltenen Elemente wie Kämpfe etc.?

G
Mit dem Kram... ich fand das Ganze einfach viel zu verwirrend. Da gab es Formel für Angriffskraft und Co. Punkteverteilung und mehr. Zumindest ich, habe mehr und mehr gedacht, ob es nun richtig war, wie ich meine Punktevorschläge gemacht habe und mich kaum getraut, einen Kampf im RPG anzufangen. Es war alles zu kompliziert.
Kämpfe gehören in so einen RPG dazu, doch ich finde, die sollten über PN besprochen werden. Was ich lassen würde, wären die Skills. Diese jedoch so, wie Belchen sie beschrieben hatte.
Gegen einen Rahmen bin ich ganz und gar nicht. Der muss sein, damit man was hat, woran man sich orientieren kann.

Übrigens... ich habe keine Ahnung, was ein P&P-System ist. Very Happy

Edit:
Ich bin später wieder verfügbar. 6.00 muss ich auf Arbeit sein und will vorher schlafen. Nacht. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gawazja

Gawazja


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 32
Ort : Sachsen

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptySa Aug 28, 2010 9:42 pm

Ok, kein problem. Musst du auch nicht.
Damit meine ich zum Beispiel Attribute, mit denen man Zahlenspiele stark einschränken könnte. Wer mehr Stärke hat, schlägt härter zu. Wer weiser ist, hat mehr Mana etc. An diese Attribute könnte man dann auch die von dir angesprochenen Skills koppeln, die auf jeden Fall behalten und vor allem ausgebaut werden.

Natürlich können Kämpfe per PN besprochen werden, aber damit keine Streitereien etc. entstehen, kann man sich dann immer noch an ein Regelwerk richten, das klipp und klar die Spielregeln festlegt, sodass keine Konflikte entstehen.

G
Nach oben Nach unten
Knight

Knight


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt

Steckbrief
Geschlecht:
Fraktion:
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptySo Aug 29, 2010 1:27 pm

Jeah, das klingt gut.
Grob können die Zahlen bleiben, jedoch nur so, dass man eine ungefähre Ahnung hat, ob man stärker ist oder nicht.

Zu dritt bringt das hier aber nicht viel. Haben die anderen denn nichts dazu zu sagen?
Nach oben Nach unten
Belial
.::Cheshire Cat::.
.::Cheshire Cat::.
Belial


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 35

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptySo Aug 29, 2010 1:31 pm

Kp, in wie weit die schon gelesen haben oder ob sie einfach schweigen.
Yuufa ist meines Wissens noch nicht wieder da, hat sie mir gesagt. Ich warte am besten einfach noch bis Dienstag oder Mittwoche, danach müssen sie eben mit meiner Entscheidung leben.
Nach oben Nach unten
https://sealedcalamity.forumieren.de
Gawazja

Gawazja


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 32
Ort : Sachsen

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptySo Aug 29, 2010 8:50 pm

Übrigens, es wäre ganz gut, wenn mir jeder seine Vorstellungen vom Leben seiner Chars nach dem ersten SC schicken könnte, damit ich in der Lage wäre, die Legenden zu dichten.

G
Nach oben Nach unten
Yuufa-san

Yuufa-san


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.06.10
Alter : 32
Ort : Pforzheim

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptyMo Aug 30, 2010 2:17 pm

Hell yeeeeesssss~! Endlich hab ich das Forum per Google gefunden~! Und das noch, bevor wir wieder zurück in Deutschland sind, haha~
Auch wenn es mich schmerzt, das Bisherige über Bord zu werden, so ist ein Neustart doch das Beste, was wir tun können. Schliesslich hat keiner eine Ahnung, wie es mit der Story weitergehen soll, weil Amano alles bei seinem Abgang mitgenommen hat. Also von demher... schweren Herzens lasse ich von unseren bisherigen Früchten los~
Ich bin auch dafür, dass man die ganzen Skills ect rausstreicht. Einfach, weil mir das mit all den Zahlen auch zu kompliziert ist. Ich will schliesslich Spass haben und nicht ständig ausrechnen, wieviel Schaden ich an meinem Feind mache... D: Skills, wie sie Belial vorgeschlagen hat... hmm... bin ich skeptisch... ich meine, wenn man bsp ein Dieb ist, sollte man doch schon stehlen und Schlösser aufknacken können :/~ Darüber müsste man nochmal diskutieren...~ Ausserdem sind wir hier alle erwachsen genug, um zu sehen, wieviel der eigene Charakter eigentlich austeilen und einstecken kann. Naja, meine bescheidene Meinung dazu~
Nach oben Nach unten
Gawazja

Gawazja


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 32
Ort : Sachsen

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptyMo Aug 30, 2010 7:39 pm

@Yuufa: Nach bisherigem Stand wird es keine Klassen im klassischen Sinne geben. Man wird zwar Fähigkeiten erlenen können, die dem Profil eines Diebes entsprechen, aber man startet nicht als ausgebildeter Einbrecher.

Und wenn ihr beide (Knight & Yuufa) schon hier seid, könntet ihr mir netterweise die Geschichten eurer Charaktere zuschicken. Ich wäre euch sehr verbunden.

G


Nach oben Nach unten
Cadarev

Cadarev


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33
Ort : Nähe Basel, Schweiz

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptyMo Aug 30, 2010 8:58 pm

Wie ich gestern bereits Belchen mitgeteilt hatte, komme ich erst jetzt zum Schreiben, da ich unter der Woche ja im Zvilidenst bin. Der ist übrigens ein gutes Stichwort, denn dank diesem bin ich nur noch am späteren Abend verfügbar, und das nicht allzu lange. Leider stecke ich auch gerade generell etwas in einer Rollenspiel-Baise, die ich nicht erklären kann, aber so ist das nun mal: Irgendwie habe ich zur Zeit nicht mehr so viel Lust darauf. Vielleicht legt sich das Ganze mit der Zeit wieder, aber ich habe nach 8 Stunden Pflanzen ausreissen und Hin- und Hergefahre einfach kaum noch Lust darauf, Rollenspielposts zu verfassen. Aber wie auch immer: Ich denke ebenfalls, dass ein Neustart wohl das Beste wäre. Schade eigentlich, so waren meine ganzen Flirtversuche lustigen Momente mit Gin umsonst, aber was solls, Charaktere erstelle ich gerne, es ist fast schon meine Lieblingsbeschäftigung bei RPGs, so dämlich das auch klingen mag. Was das Skillssystem angeht, kann ich mich sowohl mit als auch ohne gut zurechtfinden, auch wenn ich sagen muss, dass das Vorgesehene definitiv ein Overkill war, auch wenn die Idee sehr löblich war. Wenn ihr euch an ein P&P-System anlehnen wollt, kann ich das von DSA sehr empfehlen, man hat 8 Stats, und jedes Talent besteht aus drei Proben auf einige dieser Eigenschaften. Wie Yuufa-chan aber bereits sagte denke ich, dass man hier auch durchaus so erwachsen genug ist, ein anständiges RPG durchzuführen, ohne an jeder Ecke den nächsten Gegner zu onehitten.
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Cadarev
Gawazja

Gawazja


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 32
Ort : Sachsen

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptyMo Aug 30, 2010 9:03 pm

Wir haben es bereits daran angelehnt und leider habe ich in der Anfangsphase keine Erklärungen zum DSA-Regelwerk gefunden, weshalb es eher ein Mischmasch aus verschiedenen Sachen wurde.
Falls du in solchen Regelwerken Erfahrung hast und gewillt wärst, dir den aktuellen Stand anzusehen und womöglich auch Verbesserungsvorschläge zu formulieren, würdest du uns sehr helfen, Cada.

Edit: Bei Interesse einfach eine PM an mich.

G
Nach oben Nach unten
Synphonie

Synphonie


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 31

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptyMo Aug 30, 2010 10:33 pm

Also, damit ich mich auch mal zu Wort melde( Bin ja von Gawa sehr freundlich darauf aufmerksam gemacht worden):
Mir hat SC schon viel früher keinen Spaß mehr gemacht, da aus einem einfachen RPG das wir alle geliebt haben ein Lebenstraum geworden ist das perfekt werden sollte, zumindest kam es mir so vor. Aber ich wollte nur meinen Spaß beim schreiben haben, vorallem da ich wusste das wir alle unsere Charakter lieben und alle "Spieler" gut miteinander auskamen. Und das uns sogesehen unsere Charakter einfach weggenommen wurden fand ich einfach zu viel, da es nicht mehr das SC war was ich kennen, schätzen und lieben gelernt hatte. Außerdem hatte ich einge Private Probleme um die ich mich kümmern musste und somit keine Zeit mehr hatte. (Wer mehr erfahren will um mich zu verstehen kann mich fragen, erzähl aber nicht jedem davon)

Aber ansonsten hätte ich noch interesse an SC, vorallem wenn wir es so einrichten könnten das wir unsere Charaktere wieder haben könnten, dass heißt natürlich nicht das ich jetzt neue Charakter ausschließe, ganz und gar nicht, denn neue Charakter bringen frischen Wind mit ins RPG.


Vorschlag:
Den Vorschlag von Knight fand ich eigentlich ganz angenehm und damit könnte ich mich auch eigentlich anfreunden. Unser altes SC oder eine LEICHT abgewandelte Version. Die Storyline die Amano und Gin augestellt hatten gefiel mir eher nicht. Obwohl wir vielleicht die Dämonen auch beibehalten könnten, die mag ich irgendwie xD
Aber diesen komischen Skillbaum und dieses ganze andere Fertigkeits- und Fähigkeitsdings brauch ich nicht, dass hat mich von Anfang an sehr verwirrt und ich bin ganz ehrlich immer noch verwirrt und habe nicht durchgeblickt. Das jeder so sein spezielles Talent hat kam man auch ohne große "Stammbäume" einbringen. Schreiben wir halt in den Steckbrief: Sonderfertigkeit: Taschendiebstahlt, Informationsbeschafung oder Kommunikation u.s.w.
Und dann darf jeder halt nur ein oder zwei Dinge angeben. So hat jeder nen Charakter mit besonderen Fähigkeiten die die anderen nicht haben und so würden sich die Charakter in der Gruppe/Gruppen auch schön ergänzen.

Das wärs erstmal von meiner Seite aus und zur Info: ich habe MSN und ICQ wieder abgeschafft, da diese dafür verantwortlich waren das mein PC angeschmiert ist.^^
Skype hätte ich aber.
Nach oben Nach unten
Gawazja

Gawazja


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 32
Ort : Sachsen

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptyMo Aug 30, 2010 11:04 pm

Zitat :
vorallem wenn wir es so einrichten könnten das wir unsere Charaktere wieder haben könnten

Es wird auf jeden Fall so eingerichtet. Ich glaube auch, dass Belial das weiter oben hingeschrieben hat. Die Charaktere würdet ihr behalten, aber da wir die Welt ein wenig ... griffiger machen wollen, müssten alle neustarten.

Zitat :
Die Storyline die Amano und Gin augestellt hatten gefiel mir eher nicht.

Da ich davon nichts mitbekommen habe, eine Frage an dich: Was genau gefiel dir daran nicht? War es planlos, uninteressant etc. Wollen es ja jetzt besser machen, also wäre deine Meinung als Spielerin sehr wichtig.

Zitat :
Schreiben wir halt in den Steckbrief: Sonderfertigkeit: Taschendiebstahlt, Informationsbeschafung oder Kommunikation u.s.w.

Mag bei einer kleinen Gruppe funktionieren. Aber wenn das Forum auch von anderen, neuen Spielern genutzt werden soll, dann brauchen sie einen Ramen an den sie sich halten können. Sie können sich nämlich nicht mit allen anderen absprechen, damit ihre Fähigkeiten von anderen Spielern angenommen werden.

G
Nach oben Nach unten
Knight

Knight


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt

Steckbrief
Geschlecht:
Fraktion:
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptyDi Aug 31, 2010 2:45 pm

Gawazja schrieb:
Zitat :
vorallem wenn wir es so einrichten könnten das wir unsere Charaktere wieder haben könnten

Es wird auf jeden Fall so eingerichtet. Ich glaube auch, dass Belial das weiter oben hingeschrieben hat. Die Charaktere würdet ihr behalten, aber da wir die Welt ein wenig ... griffiger machen wollen, müssten alle neustarten.

G
Dazu hätte ich mal eine Frage.
Welche Charaktere werden behalten? Die ganz alten oder die neuen alten?

Und noch eine Frage an Gawazja.
Welche Charaktergeschichten meinst du? Die von den ganz alten oder den neuen alten Charakteren?

Edit:
Oh, übrigens. Ich habe mein Icq wieder hinbekommen.
Nach oben Nach unten
Gawazja

Gawazja


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 32
Ort : Sachsen

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptyDi Aug 31, 2010 3:11 pm

Zitat :
Welche Charaktere werden behalten? Die ganz alten oder die neuen alten?

Die, die ihr in diesem Forum erstellt habt. Wir werden es so beibehalten, dass die Charaktere aus den Fesos-Zeiten lediglich als Legenden in diesem RPG vorkommen werden, so wie es bereits früher vorgeschlagen wurde.
Daraus folgt, dass ich die Geschichten ebendieser alten Fesos-Charaktere bräuchte, um die Legenden zu schreiben.

G
Nach oben Nach unten
Belial
.::Cheshire Cat::.
.::Cheshire Cat::.
Belial


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 35

Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? EmptyFr Sep 03, 2010 5:47 pm

So, es hatten jetzt meiner Meinung nach alle lang genug Zeit, sogar länger als geplant.
Ich werde an der Entscheidung festhalten und Sealed Calamity, so schwer es mir fällt, neustarten lassen.
Wie die Story aussehen wird und was sich sonst noch tut, wird noch bearbeitet und ich werde zu gegebener Zeit Infos rausgeben.

Was das System angeht:
Es wird eines vorgestellt werden, was sogar ich bisher raffe und was den Spielspaß miner Meinung nach nicht killt, aber auch hier werde ich euch nochmal fragen, ob es so okay für euch wäre.

Erste Infos könnten schon am Sonntag Abend da sein, da ich nebenbei noch mein Zimmer ausmüllen muss und einen Deutschvortrag über Edgar Allen Poes 'Rabe' schreiben muss. Ansonsten folgen die ersten Infos im Laufe der Woche, wenn ich wieder mehr Luft habe, auf jedenfall vor nächsten Freitag.
Nach oben Nach unten
https://sealedcalamity.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Sealed Calamity - Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Sealed Calamity - Zukunft?   Sealed Calamity - Zukunft? Empty

Nach oben Nach unten
 
Sealed Calamity - Zukunft?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sealed Calamity OST
» Neuigkeiten auf Sealed Calamity

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sealed Calamity :: Wichtiges :: Fragen/Anregungen/Wünsche-
Gehe zu: