Sealed Calamity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sealed Calamity

RPG-Forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 User-Umfrage

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

User-Umfrage Empty
BeitragThema: User-Umfrage   User-Umfrage EmptyDi Jul 27, 2010 2:09 pm

Ok, da Belial gerade verhindert ist, übernehme ich mal die Umfrage.
(und ich verdammt nochmal keine Lust habe das Ganze hier versauern zu lassen, bloß weil Amano abgehauen ist.)

Folgende Themen hätte ich gerne beantwortet, da es einem nun wirklich nichts bringt wenn ich wie verrückt an den Skills arbeite und am Ende das eigentlich niemand interessierte und auch wollte.


RPG-Features: Ja/Nein/Feature XY hinzufügen/abwählen

Wie oben kurz angeritzt, die Features wie Klassen, Level, Skills, etc pp

Neue Storyline?

Damit meine ich jetzt z.B. den Crossdawn-Orden, da Amano nun weg ist.
Andere Sachen sind natürlich auch gerne gesehen.

Sonstiges

Was euch sonst noch auf dem Herzen liegt.


Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
Yuufa-san

Yuufa-san


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.06.10
Alter : 32
Ort : Pforzheim

User-Umfrage Empty
BeitragThema: Re: User-Umfrage   User-Umfrage EmptyDi Jul 27, 2010 3:12 pm

RPG-Features: Ja/Nein/Feature XY hinzufügen/abwählen

Nun, einerseits wäre es schon interessant, die ganzen Klassen, Skills usw in die Tat umzusetzen. Andererseits ist das aber ziemlich kompliziert und es wird bestimmt öfters der Fall sein, dass man nicht mehr weiß, was was eigentlich noch einmal bewirkt und jedes Mal ins Wiki reinzuschauen wird dem ein oder anderem nicht schmecken. Nun, eigentlich würde ich mich ja eher enthalten, aber falls es wirklich nicht anders geht, tendiere ich eher gegen die Einführung der Features ^^' Ich denke, dass hier alle Spieler erwachsen genug sind, um nicht gleich zu Anfang an einen Meteoriten zu beschwören oder ähnliches.

Neue Storyline?

Nun, wenn das heißt, dass die CO-Gruppe noch einmal von vorne beginnen soll, dann bin ich dagegen. Einfach, weil wir schon soviel Herzblut reingesteckt hatten, dass ich nur ungern es aufgeben würde. Nun, ich weiß aber auch so nicht, welcher Story genau wir verfolgen... klar, irgendetwas stimmt mit der Welt Nova nicht und man muss schauen, was los ist... aber ansonsten... keine Ahnung |D"

Sonstiges

Hmmm... eigentlich nichts... Jedenfalls fällt mir spontan nichts ein ^^'
Nach oben Nach unten
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

User-Umfrage Empty
BeitragThema: Re: User-Umfrage   User-Umfrage EmptyDi Jul 27, 2010 3:24 pm

Um bezüglich der Story Verwirrung zu vermeiden: nein, damit meine ich nicht das was bereits passiert ist, sondern wie wir es fortsetzen wollen und werden.
Damit meine ich jetzt in die Vergangenheit reisen und solche Späße.
Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
Yuufa-san

Yuufa-san


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.06.10
Alter : 32
Ort : Pforzheim

User-Umfrage Empty
BeitragThema: Re: User-Umfrage   User-Umfrage EmptyDi Jul 27, 2010 3:50 pm

Ah, so meintest du das also... um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht. Ich weiß nicht, welches Ziel wir genau verfolgen ^^' Ich denke, die CO-Gruppe sollte bsp erstmal diese Epoch-Klippe untersuchen (fragt sich nur was uns da genau erwartet) und dann... ja, was soll man da groß machen? ^^' In die Vergagengheit reisen... nun, aber dann hätte man sich ja nicht einmal groß die Mühe mit der Welt Nova machen sollen o_o~ Oder ist in den letzten 100 Jahren etwas wirklich heftiges passiert? Ich bin da, um ehrlich zu sein, etwas ratlos... ^^'
Nach oben Nach unten
Knight

Knight


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt

Steckbrief
Geschlecht:
Fraktion:
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

User-Umfrage Empty
BeitragThema: Re: User-Umfrage   User-Umfrage EmptyDi Jul 27, 2010 8:45 pm

RPG-Features: Ja/Nein/Feature XY hinzufügen/abwählen
Schließe mich hier mal Yuufa an. Die Skills sind wirklich ein tolles Extra, was nicht jedes RPG hat, doch etwas zu viel. Es scheint auch so, dass dadurch das RPG etwas aufgehalten wird, da niemand richtig sicher ist, ob er nun einen Kampf richtig kämpft oder nicht, ganz einfach, weil die Daten fehlen. Ohne das hätte das Team auch sicher weniger zu tun und der Fokus könnte verstärkt auf dem RPG liegen.
Sachen wie die Klassen kann man natürlich lassen und nicht jeder Charakter muss sich mit Alchemie auskennen.

Neue Storyline?
Problem: Was sollen wir an der Klippe? Ich fürchte, nur Amano wusste das genau, doch der hat uns ja im Stich gelassen. Würde vorschlagen, Luke stürzt die Klippe hinunter, alle weinen einmal und gut.
Man könnte das Ganze mit den Verrätern und Verrat des Verräters im Orden weiterführen, doch ich bin mir nicht sicher.
Ich verstehe nicht einmal, was ihr mit einer Zeitreise plötzlich meint. o_O
Nach oben Nach unten
Belial
.::Cheshire Cat::.
.::Cheshire Cat::.
Belial


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 35

User-Umfrage Empty
BeitragThema: Re: User-Umfrage   User-Umfrage EmptySa Aug 07, 2010 10:55 am

RPG-Features: Ja/Nein/Feature XY hinzufügen/abwählen

Geht ja von mir aus :/
Also ich bin der Meinung, wir sollten da wirklich kürzen. Wir brauchen es schlichtweg nicht alles, früher hat es ohne ganz gut geklappt und irgendwie finde ich, dass das eigentliche RPG durch das Skillsystem extrem untergeht, weil niemand so richtig weiß, was er machen soll, mal ganz davon abgesehen, dass es bisher der größte Streitpunkt war.
Im Grunde kann jeder seinen Chara selbst einschätzen und weiß, was er kann und was nicht und welchem anderen Chara er schon problemlos gegenüber treten kann und bei welchen er ehr mit nem Satz heißer Ohren rechnen muss.

Neue Storyline?
Soweit ich weiß sollten wir an der Klippe dieses Zeitreiseartefakt finden und dann aus irgendeinem Grund (Befehl?) nach Xiata latschen wo dann irgendwie das erste mal alle Gruppierungen aufeinandertreffen sollten. Mehr weiß ich auch nicht. Also im Grunde würde ich das sogar so weiter führen wollen oo Wenn wir dann soweit sind, kann man sich ja noch überlegen, wie man jetzt was genau macht.
Luka an sich würde ich nach der Ankunft im Hafen einfach abhauen lassen und fertig. Selbst wenn er auf dem Schiff bleibt, müssten wir ihn mitschleifen und das will ich nicht (zumal ich solche Charas auch nicht schreiben kann, sonst hätte ich ihn als NPC noch ne Weile laufen lassen).
Nach oben Nach unten
https://sealedcalamity.forumieren.de
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

User-Umfrage Empty
BeitragThema: Re: User-Umfrage   User-Umfrage EmptyMi Aug 11, 2010 9:13 pm

Sorry Leute. War in den letzten Tagen mehr oder weniger sowohl geistig, als auch körperlich abwesend. Neutral


RPG-Features: Ja/Nein/Feature XY hinzufügen/abwählen

Ooookay. Ich nehme also an, das man diese Features einfach lassen/stark kürzen kann, richtig?


Neue Storyline?


Mein letzter Stand war gewesen, das die CO-Leute sich mit Winterboten treffen sollten, da WB den CO-Leuten einen, wie Belial bereits erwähnt hatte, Zeitreiseartefakt übergeben werden. Den Artefakt kann man wohl gemerkt noch nicht irgendwie benutzen. Auf das Angebot von Winterboten hin, reist die Gruppe also nach Xiata, da es neben Balt einer der wenigen Orte ist, der noch von "früher" stammt und sie somit auf Hinweise hoffen dürfen. Dort angekommen, wird die Tour allerdings alles andere als kulturell entspannend, denn dort wird ein Kampf zwischen der EV- und CM-Gruppierung vonstatten gehen. Es geht eigentlich noch weiter, aber da Amano mitsamt seinen Charakteren das Forum verlassen hat, möchte ich lieber einen anderen Ansatz probieren, doch dazu erst später mehr.
Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
Belial
.::Cheshire Cat::.
.::Cheshire Cat::.
Belial


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 35

User-Umfrage Empty
BeitragThema: Re: User-Umfrage   User-Umfrage EmptySa Aug 28, 2010 5:42 pm

Bedankt euch bei 7m pinkem und rosafarbenem Stoff, ich habe ne zündende Idee, wie wir unser 'Problemchen' mit den Skill lösen.

Am besten wir greifen das System von damals auf, sprich ab einer bestimmten Anzahl an Posts, kann man einen Skill hinzufügen, den man sich selber(!) ausdenken kann und der dann von Gin und mir abgesegnet wird. Bei einem erneuten erreichen dieser Postanzahl, kann der Skill dann entweder verbessert/verändert werden ohne die grobe Grundstruktur zu verändern (also aus einem Diebstahl-Skill kann kein Killer-Skill werden, sollte aber logisch sein) oder eben einen neuen Skill erlernen.
Somit wären wir etwas entlastet, das Ausarbeiten der Skillbäume würde wegfallen und trotzdem kann jeder seinen Chara so basteln wie er es sich vorstellt.

Mein Vorschlag für die Postgrenze wäre diesbezüglich wäre 30-40, wobei aber nur 3 Posts pro Tag gezählt werden (womit ich wieder zählen darf, aber egal). Dann eben ab 60 bzw 80 Posts einfach die Verbesserung oder ein neuer Skill.
Ich würde allerdings ein Maximum der Skills auf 10-15 setzen wollen, da es somit auch ausbleibt, dass einer mit zehntausend Skills um sich ballert.

Vorschläge? Ja/nein/vielleicht? Verbesserungen? Her damit XD
Nach oben Nach unten
https://sealedcalamity.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





User-Umfrage Empty
BeitragThema: Re: User-Umfrage   User-Umfrage Empty

Nach oben Nach unten
 
User-Umfrage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» User-Versammlung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sealed Calamity :: Sealed Calamity - RPG :: RPG - Fragen & Antworten-
Gehe zu: