Sealed Calamity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sealed Calamity

RPG-Forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Regelwerk zum Erstellen der Charaktere

Nach unten 
AutorNachricht
Gin
Buch Ilias'
Buch Ilias'
Gin


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32
Ort : Südbaden; Nahe der Schweiz

Steckbrief
Geschlecht: Männlich
Fraktion: Autonom
Derzeitige Gruppe (Bitte aktuell halten):

Regelwerk zum Erstellen der Charaktere Empty
BeitragThema: Regelwerk zum Erstellen der Charaktere   Regelwerk zum Erstellen der Charaktere EmptyFr Mai 21, 2010 8:31 pm

Tja ha! Regelwerk kann man es eigentlich nicht nennen, eher vielleicht ein kleines.....Regelw- ich mein Notiz, welches dazu dient neuen Usern hier am Board ein wenig zu leiten, um einen guten Start zu garantieren. Wink

Als Erstes zeige ich euch hier die Vorlage. Es empfiehlt sich diese Vorlage einfach zu kopieren und dann nachzueditieren, da es niemanden sonderlich dienlich wäre wenn jeder mit einem anderen Stichpunkt daherkommt. Extrapunkte sind natürlich gerne gesehen. Unnötige jedoch nicht.


Zitat :


-Personalien-

Name: (Ist klar, oder?)
Alter: (Ebenfalls klar, nicht?)
Geschlecht: (same here)
Blutgruppe: (*hust*)
Rasse: (vergesst nicht nachzuschauen welche Rassen bereits freigeschaltet wurdeno/)
Heimat: (*räusper*)
Fraktion: (Crossdawn-Orden, Contra Mundi, Everlasting Vagabond, Winterboten, autonom)
Rang: (?)
Startlevel: (Der Level auf dem eure Charakter nach eurer Vorstellung starten soll. Letztendlich braucht ihr aber das O.K. von einem der Admins)

-Menschlichkeit-
Mag: (Klar, nicht?)
Hasst: (same here)
Hobbies: (Da fällt euch bestimmt etwas ein)
Motto: (Seid kreativ)
Ängste: (Von simplen Dingen bis hin zu Übernatürlichem)
Hoffnungen: (Irgendeine Hoffnung müsst ihr doch haben)

-Aussehen- (Keine Bilder, sondern Beschreibungen)

Haarfarbe:
Frisur:
Augenfarbe:
Hautfarbe:
Statur:
Größe:
Gewicht:
Besondere Merkmale: (Bärte, Rundungen, ect.)
Kleidung:

Biografie:
(Hier möchte ich keine bestimmte Grenze festlegen, aber es sollte nicht zu kurz sein. Dreiseitige Hintergrundgeschichten sind zwar schön zu lesen, aber nicht unbedingt notwendig.)

Sicherlich fragt ihr euch nun:

Wohin damit?

Nun, das ist eigentlich ganz einfach. Ihr macht unter Charaktere einfach einen Thread auf für euren Charakter, dann wird es einer vom Team freischalten-sofern dieser in Ordnung ist. Ist dies nicht der Fall, so werden wir darauf hinweisen diese Mängel zu berichtigen. Aber auch ihr User könnt gerne eure Meinung zu den Charakteren abgeben.

Alright! Ich habe das O.K. bekommen, was nun?

Nachdem der Steckbrief freigeschaltet wurde, wird es von demjenigen Teammitglied auch in die Sektion "Zugelassene Charatere" verschoben. Dies wirkt dann ohne Zeitverzögerung- das heißt, ihr könntet nun bereits richtig durchstarten!

Die Kategorie "Zugelassene Charaktere" sind gesperrt, aber ich möchte beim Steckbrief noch etwas editieren!

In diesem Fall könnt ihr eine Private Nachricht an mich oder jemanden aus dem Team schicken und wir werden es für euch editieren. Aber natürlich auch nur dann wenn das Editieren dem Regelwerk entspricht.


Ich möchte einen weiteren Charakter haben! Soll ich diesen Prozess nun einfach wiederholen?

Jein. Als Erstes werdet ihr wie die vorherigen Punkte vorgehen. Bestehen keine Beanstandungen, werdet ihr einen neuen Account mit dem Namen des Charakters kriegen. Diese Maßnahme ist vor allem deshalb nötig, da wir mit dem Punktesystem des Forums hantieren und diese Funktion sich nicht auf mehrere Charaktere ausweiten kann. Weiter spricht dafür das die Übersicht auf diese Weise erhalten bleibt, was bei wachsener Useranzahl natürlich immer schwieriger sein würde, wenn wir es nicht täten.


Habt ihr euch das Regelwerk nun angesehen und es bestehen immer noch Fragen, so könnt ihr es hier posten oder alternativ auch eine PN an uns.

Aber genug geschwafelt! Ran an den Steckbrief und los gehts! Free!
Nach oben Nach unten
http://tin-bo.deviantart.com
 
Regelwerk zum Erstellen der Charaktere
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regelwerk zum Erstellen von NPCs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sealed Calamity :: Sealed Calamity - RPG :: Charaktere-
Gehe zu: